Aargauer Kunsthaus
5000 Aarau
-
Hatte gerade die Ausstellung von Giacometti. Kunst die einem gefĂ€llt, verschiedene Stile meistens zeitlos, so das es einem immer gefĂ€llt. HĂ€tte gerne einen Giacometti zuhause. Das Museum ist schön eingerichtet auf drei Stockwerke. Ich werde sicher öfters kommen. FĂŒnf Sterne fĂŒr Aufbau und Gestaltung der RĂ€ume auch der Innenhof hat seinen eigenen Stil. Hoffe auf mehr solche Ausstellungen.
Aargauer KunsthausVon Tenzin am 04. Februar 2024 -
Hatte gerade die Ausstellung von Giacometti. Kunst die einem gefĂ€llt, verschiedene Stile meistens zeitlos, so das es einem immer gefĂ€llt. HĂ€tte gerne einen Giacometti zuhause. Das Museum ist schön eingerichtet auf drei Stockwerke. Ich werde sicher öfters kommen. FĂŒnf Sterne fĂŒr Aufbau und Gestaltung der RĂ€ume auch der Innenhof hat seinen eigenen Stil. Hoffe auf mehr solche Ausstellungen.
Aargauer KunsthausVon Tenzin am 04. Februar 2024 -
War am letzten Tag der Ausstellung, bei der Floristen Kunstwerke mit Blumen interpretieren. War sehr schön auch der Rest der Ausstellung und die So Sonderausstellung ĂŒber die Schweizer NeutralitĂ€t mit interaktiven Teilen. Auf jeden Fall einen Besuch wert. PS: Kleiner Tipp, geht nicht am letzten Tag einer Ausstellung, der Andrang war sehr gross und das Umzirkeln der gefĂŒhrten Gruppen mĂŒhsam!
Aargauer KunsthausVon Meinhard Stark am 28. MĂ€rz 2025 -
Heute ging die groĂe Schau âBlumen fĂŒr die Kunstâ zu Ende, Werke der Sammlung werden von Meisterfloristen kongenial interpretiert: Harmonien und Kontraste ergĂ€nzen sich- Florale Antworten werden nachvollziehbar gefunden auf die Kunstwerke und erschlieĂen sich dadurch neu. Wir waren da und begeistert! Ich zeichnete das Kunsthaus von gegenĂŒber!
Aargauer KunsthausVon Monika S am 09. MĂ€rz 2025 -
Zusammen mit der Blumenschau lohnenswerter Besuch, gut organisiert. Ohne Blumen wĂŒrde ich nicht hin.. Viele dĂŒstere Bilder. In Cafeteria nur Pappbecher đą
Aargauer KunsthausVon Peggy Zimmermann am 18. MĂ€rz 2025 -
"NeutralitÀt" ist eine sehr gelungene Ausstellung und das Kunsthaus ist sowieso einfach schön.
Aargauer KunsthausVon Eva Chaney am 01. April 2025 -
Interesses Museum mit wechselnden Ausstellungen.
Aargauer KunsthausVon J T am 13. MĂ€rz 2025 -
War am letzten Tag der Ausstellung, bei der Floristen Kunstwerke mit Blumen interpretieren. War sehr schön auch der Rest der Ausstellung und die So Sonderausstellung ĂŒber die Schweizer NeutralitĂ€t mit interaktiven Teilen. Auf jeden Fall einen Besuch wert. PS: Kleiner Tipp, geht nicht am letzten Tag einer Ausstellung, der Andrang war sehr gross und das Umzirkeln der gefĂŒhrten Gruppen mĂŒhsam!
Aargauer KunsthausVon Meinhard Stark am 28. MĂ€rz 2025 -
Heute ging die groĂe Schau âBlumen fĂŒr die Kunstâ zu Ende, Werke der Sammlung werden von Meisterfloristen kongenial interpretiert: Harmonien und Kontraste ergĂ€nzen sich- Florale Antworten werden nachvollziehbar gefunden auf die Kunstwerke und erschlieĂen sich dadurch neu. Wir waren da und begeistert! Ich zeichnete das Kunsthaus von gegenĂŒber!
Aargauer KunsthausVon Monika S am 09. MĂ€rz 2025 -
Zusammen mit der Blumenschau lohnenswerter Besuch, gut organisiert. Ohne Blumen wĂŒrde ich nicht hin.. Viele dĂŒstere Bilder. In Cafeteria nur Pappbecher đą
Aargauer KunsthausVon Peggy Zimmermann am 18. MĂ€rz 2025 -
"NeutralitÀt" ist eine sehr gelungene Ausstellung und das Kunsthaus ist sowieso einfach schön.
Aargauer KunsthausVon Eva Chaney am 01. April 2025 -
Interesses Museum mit wechselnden Ausstellungen.
Aargauer KunsthausVon J T am 13. MĂ€rz 2025 -
Hier kann man eine schöne Sammlung von bedeutender Schweizer Kunst vom 18. bis zum 21. Jahrhundert erleben, wobei aus PlatzgrĂŒnden immer nur eine Auswahl prĂ€sentiert wird. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich.
Aargauer KunsthausVon JĂŒrg Schrammel am 09. August 2020 -
Moderne Architektur. Immer wieder ein Besuch wert. Gut erreichbar mit dem öv. Nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof.
Aargauer KunsthausVon Matthias Schelker am 22. Oktober 2020 -
Wunderschöne Aufstellung von Julian CharriĂšre. Towards No Earthly Pole. Dramatisch, kreativ, ĂŒberraschend. Der Film beunruhigend, gleichzeitig Zeitlos, zeitvergessend
Aargauer KunsthausVon Hans Stamm am 06. September 2020 -
Sehr schöne und eindrĂŒckliche Ausstellungen!
Aargauer KunsthausVon Victoria M. am 08. Dezember 2020 -
Auch ein weiterer Besuch Wert... D.H.
Aargauer KunsthausVon Damaris Hegnauer am 16. August 2020 -
Die Schweizer Avantgarde/Expressionisten und die Ausstellung der Sammlung Werner Coninx passen ebeso perfekt zusammen wie die wunderbar zu einzelnen Bildern arrangierten Blumenarrangements. Ein Genuss fĂŒr die Augen und den Geruchssinn.
Aargauer KunsthausVon Markus Kaufmann am 04. MĂ€rz 2020 -
Wir waren auch in diesem Jahr zum 3x an der Blumenkunst Ausstellung. Tolle Blumen Arrangements waren zu sehen, nur von dem Beleuchtungskonzept waren wir sehr entĂ€uscht. Kein Licht kam auf die BlĂŒtenpracht, die Blumenarrangemts blieben im dĂŒsteren verborgen. Meine Empfehlung, LED-Licht bringt Farbe ins Dunkle - fĂŒr die nĂ€chste Ausstellung zu empfehlen.
Aargauer KunsthausVon Vera77 . am 16. Juni 2020 -
Der Eingang ist nicht auf den ersten Blick als solcher erkennbar. Der eingangsbereich hingegen ist offen und freundlich. Uns hat die PrÀsentation der Werke sehr angesprochen.
Aargauer KunsthausVon Jeannine Hellbach am 09. Juli 2019 -
Surrealismus Schweiz, fantastishe Austellung, exquisit kuratiert von der jungen Kuratorin Julia Schallberger
Aargauer KunsthausVon S Casartelli am 20. Dezember 2018